Skandinavien

Skandinavien

Skandinavien

Skandinavien liegt im norden Europas und gehört dabei zu den schönsten Orten der Welt. Dabei ist die Vielfalt der Möglichkeiten in Skandinavien quasi unbegrenzt, da im Winter eisige Kälte mit tollen Ski-Gelegenheiten und im Sommer sehr heiße Tage vorherrschen. Es ist also für jeden etwas dabei! Skandinavien ist der Bereich in dem die Länder Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Färöer und Island anzutreffen sind. Von Deutschland aus kommt ihr am besten per Flugzeug oder Fähre nach Skandinavien.

Skandinavien Nordkap

Skandinavien Sehenswürdigkeiten

Empfehlenswert ist zunächst die wunderschöne Stadt Stockholm, in der unter anderem das königliche Schloss ein Besuch wert ist. Außerdem solltet ihr dort auch einen Bootsauflug mal machen – das ist ein Erlebnis! Weiterhin solltet ihr mal zum Nordkap gehen, das einer der nördlichsten Punkte Europas ist und daher auch die Sonne im Sommer nicht zu sehen ist. Dann solltet ihr noch Kopenhagen besichtigen, diese Stadt ist sicherlich auch bewundernswert.

Skandinavien Angeln

Skandinavien Angeln

In Skandinavien ist Angeln einer der traditionsreichsten Hobbys. Da im Norden Europas einfach ein tolles Ambiente besteht, ist Skandinavien einfach Traum zum Angeln. Dabei solltet ihr allerdings einige Bestimmungen beachtet, wie z.B., dass ihr einen Angelschein in den Ländern Finnland und Schweden benötigt.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.