Urlaub in Norwegen

Ein Urlaub in Norwegen ist in vielen Hinsichten attraktiv. Ein Urlaub in Norwegen bietet unter anderem die Möglichkeit die herrlichen Fjorde des Landes aus der Nähe zu betrachten. Auch die imposanten Gletscher im Norden des Landes sollte man unbedingt einmal gesehen haben. Wer einen Strandurlaub bzw. einen Urlaub an den urigen Fjorden von Norwegen verbringen möchte, der kann zwischen über 2650 km Küste wählen.

Sucht man nach Entspannung und viel Ruhe, so ist man in den großen Hochebenen von Norwegen an der richtigen Stelle. Hier haben viele Fischarten und große Rentierherden ihr Zuhause. Ein Urlaub im Norden von Norwegen ist auch interessant, weil man hier hervorragend wandern kann. Die unberührte Natur mit Seen und Flüssen eignet sich hervorragend für Angler.
Ein Urlaub in Norwegen wird vor allem dann zum besonderen Erlebnis, wenn man sich für eine Kreuzfahrt nach Norwegen entschließt. Entlang der Küste, den Lofoten führt die Kreuzfahrt zumeist nach Oslo, der Hauptstadt von Norwegen.

Sehenswürdigkeiten in Norwegen

Oslo kann vor allem durch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten überzeugen. Als Besucher kann man in Oslo zum Beispiel das Schloss Akerhus besichtigen. Das Schloss wurde im Jahr 1299 von König Haakon dem fünften errichtet. Das Schloss wurde im Laufe der Zeit aufwendig renoviert. Noch heute kann man sich die alten Mauern der Festung und den zentralen, mittelalterlichen Turm ansehen. Das Schloss steht bezeichnend für das Küstenbild von Oslo.

Nicht weniger interessant ist auch das Oslo Radhus. Das Rathaus von Oslo ist ein modernes Gebäude, dass optisch vor allem durch die zwei Türme hervorsticht. Das Rathaus von Oslo wurde 1950 eröffnet und drohnt seither an der Küsten über dem Fjord. Interessant sind hier vor allem die Fresken und Wandbilder im Rathaus, welche von renommierten norwegischen Künstlern entworfen wurden.

Bei einem Urlaub in Norwegen sollte man Lillehammer nicht meiden. Der Austragungsort der olympischen Spiele 1994 eignet sich vor allem, wenn man einen Urlaub in Norwegen im Winter plant.

Comments (2)

  1. Pingback: Familienurlaub in Skandinavien | Skandinavien ABC

  2. Pingback: Skiurlaub in Norwegen | Skandinavien ABC

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.