Ein Urlaub im hohen Norden ist besonders interessant, da sich dieser mit fünf spannenden Ländern präsentiert, die einfach nur begeistern können. Wenn Sie sich hier für einen Urlaub entscheiden, kann das einzigartige Lappland erlebt werden, das sich von Norwegen über Schweden bis Finnland erstreckt. Neben diesen drei faszinierenden Zielen, die wohl das Klassische an Skandinavien darstellen, finden sich auch die unendlichen Weiten der isländischen Insel und das kleinste Land, Dänemark, welches mit den bekannten roten Häusern begeistert.
Mögliche Flughäfen
Die Schönheit und Einzigartigkeit von Skandinavien kann mit vielen Fluggesellschaften erkundet werden und es bieten sich fünf große Flughäfen an, die von Deutschland aus sehr leicht erreicht werden können. Der nahste Flughafen ist Kopenhagen-Kastrup, der auch gleichzeitig der größte Flughafen Skandinaviens ist. Er liegt nur 20 Kilometer südlich der Hauptstadt und bietet eine schnelle Verbindung zu Malmö. In Dänemark ist noch Billund zu finden. In Stockholm finden sich ebenfalls zwei Flughäfen: Stockholm-Arlanda, der nur wenige Kilometer nördlich Stockholms liegt und besonders viele Touristen aus Deutschland hat und Goeteburg, also West und Ost. Die meisten Flughäfen in Skandinavien finden sich in Norwegen. Neben dem internationalen Flughafen Oslo finden sich auch Stavanger und Bergen, also die gesamte Südwestliche Küstenregion. Wie Finnland mit Helsinki-Vantaa mit 15 Millionen Fluggästen hat auch Reykjavik nur einen Flughafen, die aber völlig für Reisen ausreichen.
Für wen lohnt sich Eintagsfliegen?
Das Besondere an den Eintagsfliegen ist nicht nur der Preis, sondern auch die Vielzahl der Möglichkeiten. Eigentlich jeder kann aus diesen Angeboten einen Vorteil nutzen, denn gerade für einen spontanen Urlaub ist das Eintagsfliegen eine gute Idee. Da meist auf ein One-Way-Ticket gesetzt wird, ist auch das Datum des Rückfluges noch nicht genau bestimmt. Geschäftsleute, die lange Reisen vor sich haben, sollten speziell auf diese Angebote schauen, da sie auch Kosten sparen könnten. Paare nutzen diese Eintagsfliegen auch sehr gerne, da es problemlos einen schönen Urlaub ermöglicht.
Kurzfliegen oder Langfliegen?
Es besteht ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen. Es werden die Reiseziele mit den Differenzen angegeben, denn Rom liegt als Beispiel näher wie Los Angeles. In Skandinavien finden sich Kurzflieger wohl, denn bis auf Reykjavik sind alle Ziele in einer bis drei Stunden erreichbar. Somit gilt Skandinavien klar als Flugziel für kurze Strecken, die auch an einem angenehmen Nachmittag erfolgen können. Ein Jetlag ist aufgrund der geringen Zeitverschiebung kaum vorhanden und auch Menschen, die schnell ans Ziel kommen müssen, haben mit den Strecken für Kurzflieger einen Vorteil. Langfliegen lohnt sich für weite Differenzen wie Tokyo oder Argentinien.
Bildquelle: © Depositphotos.com / PirenX